Über mich

Schon sehr früh wusste ich, dass ich mit Menschen arbeiten möchte und interessierte mich für Mittel und Wege, die zu mehr Lebensqualität verhelfen. Dabei sollte auch meine Leidenschaft und Begabung, mit meinen Händen zu arbeiten, einfließen. Mit der umfassenden Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich nun meine Berufung gefunden.

In meiner Zeit an der Heilpraktikerschule Hochheim erlebte ich eine menschliche und sehr praxisnahe Ausbildung. Hier entwickelten sich meine persönlichen Schwerpunkte Chiropraktik, Ohrakupunktur, Humoral- und Neuraltherapie, Narbenbehandlung und Massagen. Parallel habe ich meine Passion für die Osteopathie entdeckt und mich qualifiziert ausbilden lassen. Diese Liebe vertiefte ich durch ein Studium am College Sutherland in Schlangenbad, welches ich im September 2015 erfolgreich zum Abschluss brachte. Dieses sehr intensive und prägende Studium bildet nun den Schwerpunkt meines Behandlungsrahmens. Wie schon mein Vater, ergänze ich meine Therapieformen durch die ElektroReflexZonenTherapie (ERZT).

Aufgewachsen in meiner Heimat Kelkheim habe ich schon von klein auf den Praxisbetrieb miterlebt. Mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis folge ich der Familientradition meiner Eltern, die in Ihrer Massage- und Physiotherapiepraxis vielen Menschen geholfen haben.

Meinen beruflichen Lebensweg startete ich mit einem Psychologie-Studium. Mein folgendes Berufsakademiestudium schloss ich als Diplom Betriebswirtin (BA) ab. Tanzen, meine große Leidenschaft begleitet und bewegt mich durch alle meine Lebensabschnitte.

Im Kindesalter begonnen mit Ballett, setzte ich meine Passion mit Lateintanz auf Leistungssportniveau fort. Zwölf Jahre mit vielen spannenden internationalen Wettkämpfen und wundervollen Erfahrungen fanden ihren Abschluss. Vor einigen Jahren habe ich die Lockerheit des Salsa-Tanzes für mich entdeckt und unterrichte diese mitreißende Ausdrucksform von Lebensfreude, kombiniert mit ergreifender Körperkoordination, in Tanzkursen, unter anderem in der Tanzschule Pelzer.

Leben ist für mich Bewegung, körperlich & emotional – LIVING IN MOTION.

Die von mir gewählten Therapieformen runden meine Ambitionen für Bewegung, Haltung und menschliche Beziehungen ab.

Ich freue mich, Sie daran teilhaben zu lassen.

 

____________________________________________________ LIVING IN MOTION _______
Eingetragen in:
Wohlfühlportal - Webverzeichnis zum Wohlfühlen
Heilkunde aktuell